Plus
Bad Kreuznach

Schwaches Ergebnis für Heike Kaster-Meurer bei OB-Wahl in Bad Kreuznach: Gute Miene zum bösen Spiel

Von Markus Kilian
Dr. Heike Kaster-Meurer (SPD) hat die Wahl verloren, betont aber: „Ich habe eine gute Bilanz vorzuweisen.“  Foto: Markus Kilian
Dr. Heike Kaster-Meurer (SPD) hat die Wahl verloren, betont aber: „Ich habe eine gute Bilanz vorzuweisen.“ Foto: Markus Kilian

Dr. Heike Kaster-Meurer (SPD) ist die Enttäuschung deutlich anzumerken, als sie am Sonntagabend im „Ofenfreund“ ihr überraschend schlechtes Ergebnis erfahren hat. „Ich hätte mit 45 Prozent gerechnet“, räumt die Bad Kreuznacher Noch-Oberbürgermeisterin ein.

Lesezeit: 1 Minute
Besonders als amtierende Stadtchefin sei es enttäuschend, nur 23,7 Prozent der Stimmen zu erhalten. „Wir haben gekämpft, wir wollten ein anderes Ergebnis haben. Als Amtsinhaberin ist es natürlich schon wenig.“ Woran hat es gelegen? „Keine Ahnung“, antwortet die 57-Jährige knapp, schiebt dann aber nach, sie sei nicht der Typ, der sich ...