Plus
Kreis Bad Kreuznach

Schülerverkehr in Bad Kreuznach: 49-Euro-Ticket wirft bei KRN einige Fragen auf

Von Markus Kilian
Eine weitere Bürgschaft für die defizitäre KRN übernehmen? Die ADD lehnt das für Stadt und Kreis ab. Foto: Markus Kilian
Eine weitere Bürgschaft für die defizitäre KRN übernehmen? Die ADD lehnt das für Stadt und Kreis ab. Foto: Markus Kilian

Digital oder doch noch analog? Für alle Schüler oder nur einen Teil? So manches will bis zum Start Anfang Mai noch geklärt sein

Lesezeit: 3 Minuten
Am 1. Mai kommt das 49-Euro-Ticket, die Monatskarte, mit der auch Schüler den regionalen ÖPNV deutschlandweit nutzen können. Die Umsetzung wirft bei der Kommunalverkehr Rhein-Nahe (KRN) im Kreis Bad Kreuznach aber noch einige Fragen auf, die Landrätin und Aufsichtsratsvorsitzende Bettina Dickes auf der jüngsten Sitzung des Kreistages beantwortete. Erhalten alle Schüler ...