Archivierter Artikel vom 25.06.2011, 16:40 Uhr
Gangloff

Schottenspiele ziehen Hunderte Besucher magisch an

Schottisch waren die Spiele und das Wetter am Samstag bei den 19. Highland Games in Gangloff (Kreis Bad Kreuznach). Hunderte Besucher erlebten interessante Wettkämpfe auf dem alten Sportplatz des 250-Einwohner-Dorfes auf den Höhen des Nordpfälzer Berglandes.

Voller Einsatz beim Baumstammwerfen.

Klaus Dietrich

Das Bier floss in Strömen.

Klaus Dietrich

Kernige Typen waren dabei.

Klaus Dietrich

Auch Frauenteams hatten Spaß bei den Games.

Klaus Dietrich

Ab ging die Post auf dem alten Sportplatz.

Klaus Dietrich

Gangloff – Schottisch waren die Spiele und das Wetter am Samstag bei den 19. Highland Games in Gangloff (Kreis Bad Kreuznach). Hunderte Besucher erlebten interessante Wettkämpfe auf dem alten Sportplatz des 250-Einwohner-Dorfes auf den Höhen des Nordpfälzer Berglandes.

Etwa 30 Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Ab und zu einsetzender Nieselregen konnte die Veranstaltung nicht trüben. 400 Liter Guiness und 200 Liter Kilkenny vom Fass fanden dankbare Abnehmer. Kernige Typen – Frauen wie Männer – bevölkerten den Sportplatz. Die St. Gangolf Pipes & Drums sind seit vielen Jahren Ausrichter der Highland Games. kd