Plus
Rehborn

Schon der 57. Preis für den Rehborner Mundartdichter Norbert Schneider

Ausgezeichnet: Der Rehborner Mundartdichter Norbert Schneider wollte in einem Volkshochschulkurs kochen lernen – heraus kam dabei eine amüsante Kurzgeschichte, die die Jury im Mundartwettbewerb Dannstadter Höhe mit dem 1. Preis in der Kategorie Kurzgeschichten prämierte.
Ausgezeichnet: Der Rehborner Mundartdichter Norbert Schneider wollte in einem Volkshochschulkurs kochen lernen – heraus kam dabei eine amüsante Kurzgeschichte, die die Jury im Mundartwettbewerb Dannstadter Höhe mit dem 1. Preis in der Kategorie Kurzgeschichten prämierte. Foto: Roswitha Kexel

Was alles passieren kann, wenn ein auf diesem Gebiet völlig Unbedarfter einen „Kochkurs fa Männer“ besucht, das erschien den Juroren des Mundartwettbewerbes Dannstadter Höhe derart gelungen und amüsant, dass sie die Kurzgeschichte des Rehborner Mundartdichters Norbert Schneider mit dem ersten Preis in der Kategorie Prosa auszeichneten.

Lesezeit: 2 Minuten
Rehborn - Was alles passieren kann, wenn ein auf diesem Gebiet völlig Unbedarfter einen „Kochkurs fa Männer“ besucht, das erschien den Juroren des Mundartwettbewerbes Dannstadter Höhe derart gelungen und amüsant, dass sie die Kurzgeschichte des Rehborner Mundartdichters Norbert Schneider mit dem ersten Preis in der Kategorie Prosa auszeichneten.Mit dieser Trophäe ...