Archivierter Artikel vom 13.08.2021, 17:56 Uhr
Kreis Bad Kreuznach

Schon 8000mal gepikst: Impfbustour des Landes geht weiter – Termine im Kreis Kreuznach

Auch kommende Woche sind wieder Impfbusse in ganz Rheinland-Pfalz unterwegs. Seit zehn Tagen werden Stationen im Land angefahren, um Menschen wohnortnah und ohne Voranmeldung mit einer CoronaSchutzimpfung zu versorgen. Seit Start der Aktion wurden 8042 Personen in einem Impfbus geimpft.

Die dritte Woche startet ab Montag, 16. August, mit Stopps in Roxheim (Mittwoch, 18. August, 14 bis 18 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz), Kirn (Donnerstag, 8 bis 12 Uhr, Aldi) und Waldböckelheim (Donnerstag, 14 bis 18 Uhr, Aldi) sowie Bretzenheim am Freitag 20. August, 8 bis 12 Uhr (Aldi) und 14 bis 18 Uhr (Penny).

Die Impflinge können dabei je nach Bus auf drei Impfstoffe zurückgreifen: Biontech, Moderna und Johnson & Johnson. Gut die Hälfte der Impfwilligen wurde mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson (50,3 Prozent) geimpft, der 14 Tage nach der einmaligen Impfung den vollständigen Impfschutz erbringt.

„Die Zahlen der Aktion zeigen uns deutlich, dass dieses Angebot in der aktuellen Phase der Impfkampagne genau richtig war. Denn jede Impfung hilft, sich und andere zu schützen“, betont der Landesimpfkoordinator Daniel Stich und dankt allen Beteiligten.