Plus
Weiler

Schmerzlich vermisst: Weilers Bürger wünschen sich Kirschenkerb zurück

Von Bernd Hey
Eine zünftige Weilerer Kirschenkerb, wie sie noch 2010 und 2011 gefeiert wurde, wünschen sich Jung und Alt sehnlichst zurück.  Foto: Bernd Hey (Archiv)
Eine zünftige Weilerer Kirschenkerb, wie sie noch 2010 und 2011 gefeiert wurde, wünschen sich Jung und Alt sehnlichst zurück. Foto: Bernd Hey (Archiv)

Im Rahmen der Dorferneuerung in Weiler soll der Markplatz neu gestaltet werden. Doch nicht nur der Ortsmittelpunkt ist ein wichtiges Thema, Kinder und Jugendliche haben bei einem Streifzug durch den Ort ihre Prioritäten und Wünsche für eine Aufwertung des Ortes festgelegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun tagten die Bürger gemeinsam mit der Mainzer Dorfmoderatorin Caroline Engelhardt und Ortsbürgermeisterin Daniela Bohl-Veldenzer, um die Themen der Rückantworten auf die Fragebögen zu konkretisieren. Dabei ging es insbesondere um die Freizeitgestaltung und speziell die Wünsche der Kinder und Jugendlichen. Am Ende füllten die Anregungen sieben Seiten. So wurden Wünsche ...