Plus
Bad Kreuznach

Schlüssel an die Bad Kreuznacher Wehr übergeben

Er öffnet zwar keine Türen, schmeckt aber umso besser: Einen gebackenen symbolischen Schlüssel überreichten der Bad Kreuznacher Oberbürgermeister Andreas Ludwig (links), Wehrleiter Hans-Rudolf Hans (rechts) und sein Stellvertreter Karl-Werner Gaul (2. v. links) an Wehrleiter Jörg Dindorf bei der Einweihung des neuen Feuerwehrhauses.
Er öffnet zwar keine Türen, schmeckt aber umso besser: Einen gebackenen symbolischen Schlüssel überreichten der Bad Kreuznacher Oberbürgermeister Andreas Ludwig (links), Wehrleiter Hans-Rudolf Hans (rechts) und sein Stellvertreter Karl-Werner Gaul (2. v. links) an Wehrleiter Jörg Dindorf bei der Einweihung des neuen Feuerwehrhauses. Foto: Albert Kossmann

Ein lang gehegter Wunsch der Bad Kreuznacher Feuerwehr ist nun wahr geworden: Der Löschzug 2 und die Winzenheimer Wehr sind nun an einem Standort vereint. Jetzt wurde das neue Gerätehaus an die Wehr übergeben.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Kreuznach - „Es ist geschafft, der Bau steht“, meldete Wehrleiter Gerd-Rudolf Hans am Freitagvormittag. Nach 15 Monaten Bauzeit wurde nun das neue Feuerwehrgerätehaus des Löschbezirks Nord in der Charles-de-Gaulle-Straße eingeweiht und an die Wehr übergeben. In dem Gebäude bilden der frühere Löschzug 2 und die Winzenheimer Wehr (vormals Löschzug 5) eine ...