Plus
Hackenheim

Schausteller-Empfang: Jahrmarkt ist Visitenkarte der Stadt

Nahewein und Jahrmarkt gehören zusammen – das bekräftigten die Naheweinkönigin Katharina Staab (von links) und ihre Prinzessinnen Silvia Orth und Julia Peitz beim Schaustellerempfang. Vorsitzender Ralf Leonhard bedankte sich mit Nostalgie-Miniatur-Karussells.
Nahewein und Jahrmarkt gehören zusammen – das bekräftigten die Naheweinkönigin Katharina Staab (von links) und ihre Prinzessinnen Silvia Orth und Julia Peitz beim Schaustellerempfang. Vorsitzender Ralf Leonhard bedankte sich mit Nostalgie-Miniatur-Karussells. Foto: Gustl Stumpf

Schulterklopfen war angesagt beim Jahresempfang des Schaustellerverbands Bad Kreuznach im Bonnheimer Hof in Hackenheim. Im Mittelpunkt: der Vorsitzende Ralf Leonhard, seit wenigen Tagen Vizepräsident des Deutschen Schaustellerbundes (DSB).

Lesezeit: 2 Minuten
  „Du hast Dich prima geschlagen“, lobte ihn sein Schaustellerkollege René Bauer, Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Rheinhessen/Pfalz, mit Blick auf den zurückliegenden Delegiertentag in Bonn. Dort hatte sich der 50-jährige Bad Kreuznacher im entscheidenden Wahlgang mit einem hauchdünnen Vorsprung von drei Stimmen durchgesetzt. Leonhard selbst verriet es während seiner Ansprache vor zahlreichen Mitstreitern ...