Plus
Kreis Bad Kreuznach

Schausteller kämpfen in Hauptstadt für ihre Branche: Auch Kreuznacher bei Großdemo in Berlin

Einige der Bad Kreuznacher Schausteller kurz vor Beginn der Großdemo am Donnerstagnachmittag vor dem Brandenburger Tor.  Foto: Judith Hummerich
Einige der Bad Kreuznacher Schausteller kurz vor Beginn der Großdemo am Donnerstagnachmittag vor dem Brandenburger Tor. Foto: Judith Hummerich

Reihenweise abgesagte Volksfeste. Die Schausteller sind angefressen: „Jetzt gibt's kein Halten mehr.“ Sagt Ralf Leonhard, Vorsitzender des Schaustellerverbandes Bad Kreuznach. Er hat die knapp zweistündige Protestdemo am Donnerstag in Berlin mit über 1600 Schaustellern und 1000 Fahrzeugen via TV verfolgt (kurzzeitig waren auf ntv auch die Kreuznacher zu sehen).

Lesezeit: 1 Minute
Leonhard konnte, nach einem Motorradunfall noch immer gehandicapt, nicht mit an die Spree reisen. 20 Mitglieder seines Verbandes und weitere 25 aus Worms, Speyer, Landau, Ludwigshafen und Mainz waren am Morgen um 3 Uhr im Bus an der Pfingstwiese gestartet. Gegen 15 Uhr ging es zurück auf den knapp achtstündigen ...