Plus
Otzweiler

Scharfkantige Metallteile auf Feldwegen: Bereits zahlreiche Autoreifen zerstört

Ortsbürgermeister Frank Müller (links) und der Erste Beigeordnete Maik Kuhs zeigen eines der messerscharfen Metallteile.
Ortsbürgermeister Frank Müller (links) und der Erste Beigeordnete Maik Kuhs zeigen eines der messerscharfen Metallteile. Foto: Bernd Hey

In der 203-Seelen-Gemeinde Otzweiler in der Verbandsgemeinde Kirn-Land geht die Angst um: Auf Gehrung geschnittene und nach drei Seiten scharfe Winkelstahlteile sowie weitere spitze Edelstahlteile, ähnlich eines Miniatur-Fleischerhakens, sind auf den beiden asphaltierten Feldwirtschaftswegen Eichenwald und Buchenwald in Richtung Römerstraße/Sienhachenbach gefunden worden. Mehr als zehn Reifen wurden so bereits zerstört und konnten nicht mehr geflickt werden. Eine Handvoll Bürger erstatteten in den zurückliegenden Wochen bei der Polizei Kirn Anzeige und lieferten solche Teile ab. Aber wer tut so etwas?

Lesezeit: 2 Minuten
Die beiden 1200 Meter langen Wege werden von Joggern und Hundehaltern stark frequentiert. Die scharfkantigen Unikate haben nur die Zerstörung und Körperverletzung im Sinn, sagten Ortsbürgermeister Frank Müller und der Erste Beigeordneter Maik Kuhs. Die Teile sind handgefertigt und, nach dem Zertrennen mit einer Flex, zum Teil noch dunkel angestrichen, ...