Plus
Pfaffen-Schwabenheim

Schadstoff in Grundschule Pfaffen-Schwabenheim: Kein Asbest, aber gefährlich

Von Markus Kilian
Am Wochenende war vermeldet worden, in der Grundschule Pfaffen-Schwabenheim sei Asbest gefunden worden. Allerdings handelt es sich offenbar um anderes Material, das jedoch ebenfalls schädlich ist.  Foto: Markus Kilian
Am Wochenende war vermeldet worden, in der Grundschule Pfaffen-Schwabenheim sei Asbest gefunden worden. Allerdings handelt es sich offenbar um anderes Material, das jedoch ebenfalls schädlich ist. Foto: Markus Kilian

Kleine Entwarnung: Die Dämmwolle in der Decke enthält offenbar doch kein Asbest, dafür Kunstmineralfasern – die ebenfalls gefährlich sind.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Eltern von knapp 190 Schülern können – zumindest ein wenig – aufatmen: In der Grundschule Pfaffen-Schwabenheim wurde nicht – wie zunächst vermeldet – der gesundheitsschädliche Asbest gefunden, sondern Glas- beziehungsweise Steinwolle mit Kunstmineralfasern (KMF), wie Marc Ullrich, Bürgermeister der VG Bad Kreuznach, am Donnerstag berichtet. Schulinternetseite soll korrigiert werden Allerdings: Auch ...