Plus

Satire: Odyssee einer britischen Krabben-Handtasche

Sie kam und blieb: Die Krabbenhandtasche, die unsere Redakteurin in England bestellt hatte und zurückschicken wollte, weigerte sich, den Heimweg anzutreten.  Foto: Silke Bauer
Sie kam und blieb: Die Krabbenhandtasche, die unsere Redakteurin in England bestellt hatte und zurückschicken wollte, weigerte sich, den Heimweg anzutreten. Foto: Silke Bauer

Ich bin reif für die Insel. Aber nicht für die britische. Neulich habe ich etwas in England bestellt. Eine Krabbenhandtasche in Rosa, garniert mit hellen Tupfen. Unter dem Einfluss einiger Gläschen Prosecco erschien mir diese Handlung zu später Stunde voll und ganz richtig. Doch dann kam der Tag, an dem die Krabbe mein Leben enterte.

Lesezeit: 3 Minuten
Im kalten, grausamen Morgenlicht wirkte das Täschchen deutlich weniger anziehend als noch wenige Tage zuvor. Mein Entschluss stand fest: Der Taschenkrebs musste zurück nach England. Leider gestaltete sich die Rückreise schwerer als gedacht. Retourenschein und Rücksendeaufkleber gab es nämlich nicht. Auch telefonisch war die Firma nicht zu erreichen. Einziger Lichtblick: Die ...