Plus
Bad Kreuznach

Sachverständige: Auf verwahrlostem Jäger-Anwesen gab es Verstöße gegen die Waidgerechtigkeit

Von Christine Jäckel
Weil er sich über das Kontaktverbot hinweggesetzt und seine Ex-Freundin vergewaltigt haben soll, sitzt ein 26-Jähriger, der zuletzt in Bad Kreuznach lebte, in Untersuchungshaft.
Weil er sich über das Kontaktverbot hinweggesetzt und seine Ex-Freundin vergewaltigt haben soll, sitzt ein 26-Jähriger, der zuletzt in Bad Kreuznach lebte, in Untersuchungshaft. Foto: rcx - Fotolia

Für die große Mehrheit der Jäger im Kreis ist das Verfahren am Amtsgericht Bad Kreuznach gegen einen ihrer Jagdgenossen eine Belastung, denn was die Anklage dem 62-jährigen Bad Kreuznacher vorwirft, bestärkt die Gegner der Jagd in ihrer Ablehnung.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Zustände auf dem Anwesen des Jägers, die 2019 ein Passant zufällig entdeckte, erregen aber nicht nur empfindsame Gemüter und die Mitarbeiter des Veterinäramtes, sondern auch viele Jäger, die tagein, tagaus in ihren Revieren nach den Grundsätzen der Waidgerechtigkeit aktiv sind. Zahlreiche Jäger investieren Zeit und Schweiß in Umwelt- und Klimaschutzprojekte, ...