Plus
Planig

Runder Geburtstag wirft Schatten voraus: Fanfarenzug der Planiger Schuppesser feiert seinen 60.

Von Marian Ristow
1980 marschierte der Fanfarenzug über die Straßen der Bad Kreuznacher Partnergemeinde Bourg-en-Bresse.
1980 marschierte der Fanfarenzug über die Straßen der Bad Kreuznacher Partnergemeinde Bourg-en-Bresse. Foto: Schuppesser

Bis zum nächsten echten Jubiläum, dem 75. Geburtstag, dauert es noch 15 Jahre. Das ist den Planigern eindeutig zu lang. Und da 60 Jahre auch ein Grund zum Feiern sind, wird das am kommenden Wochenende, 29. und 30. Juni, beim Sommerfest der Lustigen Schuppesser im Festzelt an der Nahetalhalle erledigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Besonderer Höhepunkt: Samstags betätigen die Mitglieder des Zuges den Knopf an der Zeitmaschine und bieten eine musikalische Zeitreise in die vergangenen 60 Jahre. Mit dabei sind viele ehemalige Mitspieler und Majoretten, die alte Zeiten aufleben lassen. Auch wurden alle Ehemaligen eingeladen (knapp 200 Einladungen sind verschickt worden). Außerdem werden einige Musikstücke ...