Plus
Bad Kreuznach

Rund um die werdende Waldorfschule In Bad Kreuznach: Fragen zur Baumfällung

Von Marian Ristow
Der Durchmesser der Bäume wurde genau bestimmt.
Der Durchmesser der Bäume wurde genau bestimmt. Foto: Gerhard Merkelbach

Durch die Schulunterbrechung in der Akutphase der Corona-Pandemie pausierte auch das Schulleben in der behelfsmäßigen Waldorfschule auf dem Kuhberg. Vor der Corona-Krise war die Schule dreizügig (momentan rund 50 Schüler in drei Klassen), nach den Sommerferien sollte eine weitere Klasse mit 20 Schülern dazukommen. Mittelfristig soll auf dem Kuhberg ein manifestes Schulzentrum entstehen, zurzeit ist dort oben eine Containerlösung Alltag.

Lesezeit: 1 Minute
Für die Zukunft denkt die Elternschaft der Waldorfschule an einen Campus, so kommunizierte es die Verantwortlichen im März, der auf dem Kuhberg errichtet werden soll mit einem Schulgarten und mehreren Gebäuden für die Grundschule, aber auch für die Unter-, Mittel- und Oberstufe. Im Neubau, der ab Herbst errichtet wird, sollen ...