Plus
Rüdesheim am Rhein

Rund 3000 Liter Diesel in den Rhein gelaufen: Polizei kann Verunreinigung nicht mehr aufhalten

Von Désirée Thorn
Internationaler Rheinalarm musste am Sonntag ausgelöst werden, nachdem beim Betanken eines Hotelschiffes Diesel bei Rüdesheim in den Rhein gelangt war.  Foto: Désirée Thorn
Internationaler Rheinalarm musste am Sonntag ausgelöst werden, nachdem beim Betanken eines Hotelschiffes Diesel bei Rüdesheim in den Rhein gelangt war. Foto: Désirée Thorn

3000 Liter Diesel sind in der Nacht zum Sonntag bei Rüdesheim in den Rhein gelaufen. Nach Angaben der Wasserschutzpolizei passierte der Vorfall, als ein Hotelschiff getankt werden sollte.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Tank war überfüllt, sodass der Treibstoff auslief. Aufgrund der Dunkelheit wurde dies allerdings nicht sofort bemerkt, sodass laut Wasserschutzpolizei rund 3000 Liter Diesel in den Fluss gelangten. Zunächst war sogar von bis zu 20 000 Litern die Rede. Diese Angabe korrigierte die Polizei am Sonntagnachmittag. Vermutlich habe man auf ...