Plus
Rüdesheim

Roxheimer Straße ist seit Kurzem teilgesperrt

Millimetergenau setzt der große Autokran den schweren Betondeckel auf das Regenüberlaufbauwerk in der Roxheimer Straße.
Millimetergenau setzt der große Autokran den schweren Betondeckel auf das Regenüberlaufbauwerk in der Roxheimer Straße. Foto: Wilhelm Leyendecker

Seit einigen Tagen sind Teile der Roxheimer Straße gesperrt. Grund: Kanalarbeiten der Verbandsgemeindewerke in Höhe des Gemeindehauses.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Wilhelm Leyendecker Am Freitagmorgen wurde dort ein großer Autokran aufgebaut, um ein Regenüberlaufbauwerk in eine Baugrube einzubauen. Unter den kritischen Blicken von Werkleiter Peter Schneider und des VG-Beigeordneten Michael Schaller wurde der tonnenschwere Baukörper aus Beton sachte in die vorbereitete Grube abgesenkt und danach der Betondeckel aufgesetzt. Nun kann ...