Plus
VG Bad Sobernheim

Rotoren bei Alt-Pferdsfeld geplant: Wenn der Wind fehlt, werden einfach höhere Räder gebaut

Im Flächennutzungsplan wird künftig auch ein Windkraft-Vorranggebiet bei Alt-Pferdsfeld auftauchen. Dafür sprach sich die Mehrheit des Verbandsgemeinderates in seiner Sitzung am Dienstagabend aus. Auch zwischen Bärweiler und Lauschied dürfen Windräder gebaut werden. Das Areal an der Gemarkungsgrenze Odernheim/Duchroth wurde zurückgestellt, weil es beide Gemeinden ablehnen, dort Windräder bauen zu lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
VG Bad Sobernheim - Im Flächennutzungsplan wird künftig auch ein Windkraft-Vorranggebiet bei Alt-Pferdsfeld auftauchen. Dafür sprach sich die Mehrheit des Verbandsgemeinderates in seiner Sitzung am Dienstagabend aus. Auch zwischen Bärweiler und Lauschied dürfen Windräder gebaut werden. Das Areal an der Gemarkungsgrenze Odernheim/Duchroth wurde zurückgestellt, weil es beide Gemeinden ablehnen, dort ...