Plus
Bad Sobernheim

Rockabilly Hellraisers ließen im Sobernheimer Altstadteck die Post abgehen

Wie passen denn eine Band und die Gäste ins kleine Sobernheimer Altstadteck (früher „In“)? Ganz einfach: ein Teil der Tische und Stühle raus und schon ist Platz – zwar nicht für Riesen-Gigs, aber für kleine, feine Konzerte wie das von den Rockabilly Hellraisers am Samstagabend.
Wie passen denn eine Band und die Gäste ins kleine Sobernheimer Altstadteck (früher „In“)? Ganz einfach: ein Teil der Tische und Stühle raus und schon ist Platz – zwar nicht für Riesen-Gigs, aber für kleine, feine Konzerte wie das von den Rockabilly Hellraisers am Samstagabend. Foto: Martin Köhler

Ihr Name lässt auf eine wilde Band schließen, die überall, wo sie auftritt, gleich jedem die Hölle heiß macht.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch sind die Rockabilly Hellraisers tatsächlich auf den Rock 'n' Roll der Jahre 1955 bis 1959 fokussiert. Am Samstagabend trat die dreiköpfige Formation im Sobernheimer Altstadteck (früher „In") an der Ecke Kreuz- und Marumstraße auf. „Die Rockabilly-Ära von Elvis Presley und Eddi Cochran", nennt Bandchef, Gitarrist und Sänger Steffen „Mäx" Marx ...