Plus
Bad Kreuznach

Rivalitäten unter Gästen bei feucht-fröhlichem Kindergeburtstag in Kreuznach arten aus – Keiner will gesehen haben, wie der Täter zustach

Von Christine Jäckel
Die Statue Justizia
Die Statue Justizia. Symbol Foto: Peter Steffen/Archiv

„Gib's ihm, stech ihn ab“ – diese Worte soll der ältere der beiden Angeklagten, die sich vor dem Schwurgericht beim Landgericht Bad Kreuznach verantworten müssen, bei einer Schlägerei in der Alemannenstraße in Bad Kreuznach am 15. Dezember vergangenen Jahres dem mutmaßlichen Täter zugerufen haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Es ging hoch her bei dem Kindergeburtstag einer afghanischen Familie mit mehr als 100 geladenen Gästen, es gab alkoholische Mixgetränke und Cannabis, es wurde getanzt. „Wir hatten die ganze Aufmerksamkeit, weil Abdul und noch ein Junge tanzten“, nannte ein 26-jähriger Zeuge, der zu einer Besuchergruppe aus dem Rhein-Main-Gebiet gehörte, den ...