Plus
Region

Regionalinitiative Rhein-Nahe-Hunsrück befasst sich mit Künstlicher Intelligenz: Fluch oder Segen?

Wirtschaftstag 2023 Vorstand Regionalinitiative
Der Vorstand der Regionalinitiative Rhein-Nahe-Hunsrück begrüßte mit Referenten und politischen Akteuren die Gäste in der Ingelheimer Kongresshalle kING zum Wirtschaftstag 2023. Foto: Rainer Gräff
Lesezeit: 2 Minuten

Welche Chancen bietet die Künstliche Intelligenz für die Wirtschaft und im Alltag – oder ist sie ein Monster, das uns irgendwann alle beherrsch? Mit solchen Fragen befasste sich der Wirtschaftstag der Regionalinitiative Rhein-Nahe-Hunsrück.

Zahlreiche Interessenten aus dem „Milden Westen“ waren der Einladung ins Ingelheimer Kongresszentrum gefolgt. Doch es gab auch vor allem krankheitsbedingte Lücken: Die Teilnehmerzahl blieb hinter den Anmeldungen zurück, sowohl die Wirtschaftsministerin des Landes als auch ihre Staatssekretärin mussten absagen – und auch der Hauptredner musste einem Virus Tribut zollen: Der ...