FWG, Büfep/Faire Liste und CDU drängen auf weitere Sitzung in dieser Legislaturperiode: Redebedarf über Windräder nahe Planig: Bad Kreuznacher Parteien berufen Stadtrat ein
FWG, Büfep/Faire Liste und CDU drängen auf weitere Sitzung in dieser Legislaturperiode
Redebedarf über Windräder nahe Planig: Bad Kreuznacher Parteien berufen Stadtrat ein
Zugabe für den Bad Kreuznacher Stadtrat: Bevor die Kommunalwahl kommt, wird eine weitere Sitzung abgehalten. Foto: Marian Ristow (Archiv) Marian Ristow
Bad Kreuznach. Von wegen Sommerpause: Der Bad Kreuznacher Stadtrat muss in seiner „alten“ Besetzung noch einmal tagen. Eigentlich hatte sich der Stadtrat bereits in der dritten Maiwoche verabschiedet, nun kommt es zur Zugabe: am Mittwoch, 5. Juni, um 17.30 Uhr. Die Terminfindung war nicht ganz einfach: Die Kommunalwahl am Sonntag beschäftigt große Teile der Verwaltung, am eigentlichen Sitzungstag, dem Donnerstag, legt der Firmenlauf die Stadt lahm.
Elf Räte müssen Sitzung beantragen
Von Verwaltungsseite betrachtet, erfolgt das Abhalten einer weiteren Sitzung demnach nicht ganz freiwillig: Parteien und Gruppierungen machten von ihrem in der Gemeindeordnung verbrieften Recht Gebrauch, eine Sitzung einzuberufen.