Plus
Kirn

Rauchmelder rettet sechs Menschen in Kirn das Leben

22 Feuerwehrkräfte waren in der Nacht zu Samstag im Teichweg im Einsatz.
22 Feuerwehrkräfte waren in der Nacht zu Samstag im Teichweg im Einsatz. Foto: Sebastian Schmit

Ein Rauchmelder verhinderte Schlimmeres und rettete sechs Bewohnern in Kirn das Leben. Ein Stromverteilerkasten in einer Kellerwohnung im Teichweg war in Brand geraten. Nach knapp einer Stunde war der Schmorbrand des Unterverteilers gelöscht.

Lesezeit: 1 Minute
Kirn - Ein Rauchmelder verhinderte Schlimmeres und rettete sechs Bewohnern in Kirn das Leben. Ein Stromverteilerkasten in einer Kellerwohnung im Teichweg war in Brand geraten. Nach knapp einer Stunde war der Schmorbrand des Unterverteilers gelöscht.Samstagmorgen, 2.40 Uhr, ging der Notruf in der Leitstelle ein: „Ausgelöster privater Rauchmelder in einer verschlossenen ...