Archivierter Artikel vom 25.09.2018, 12:42 Uhr
Langenlonsheim

Raubüberfall auf Bäckereifiliale in Langenlonsheim: Verkäuferin mit Messer bedroht

Zu einem Raubüberfall auf ein Bäckereifachgeschäft ist es Montagnachmittag in Langenlonsheim gekommen.

Blaulicht der Polizei
Foto: dpa

Der unbekannte Täter betrat die Filiale kurz nach 17 Uhr, bedrohte die Mitarbeiterin mit einem Messer und forderte Geld. Daraufhin entnahm er mehrere Hundert Euro aus der Kasse und flüchtete über einen Schotterparkplatz in Richtung Industriegebiet. Vermutlich überquerte er hierbei die Gleise. Die unmittelbar nach der Tat eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Der bislang unbekannte männliche Täter wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 1,70 Meter groß, hatte eine schlanke Figur, führte ein Messer mit schwarzen Plastikgriff mit sich und war mit einer blauen Jeanshose, einer blauen Jacke, einem grauen Kapuzenpulli und grauen Stoffschuhen (wahrscheinlich Chucks) bekleidet. Sein Gesicht verdeckte er mit einem hellen Tuch.

Die Kriminalpolizei Bad Kreuznach sucht nun dringend Zeugen und bittet diese, sich bei ihr zu melden unter Tel. 0671/881 11 00.