Plus
Bad Kreuznach

Rattenplage: Nager huschen über Terrasse

Von Cordula Kabasch
In der Rüdesheimer Straße kündigt sich eine Rattenplage an.
In der Rüdesheimer Straße kündigt sich eine Rattenplage an. Foto: picture alliance/Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa

Eine Rattenplage macht sich an der Rüdesheimer Straße zwischen den Häusern 43, 45 und 47 breit: Das berichtet Isolde Schneider (77), die als Anwohnerin direkt davon betroffen ist. In ihrem Garten hat sie bereits mehrfach eine Ratte vorbeihuschen sehen, und ihr Hund schlägt morgens an, weil er die Nager riecht. Bei einem weiteren Nachbarn sei bereits ein Huhn von einer Ratte angefressen worden, weiß sie. Die Stadtverwaltung hat sie darüber informiert – doch dort habe man ihr gesagt, dass Rattenproblem müsse die Anwohnerin privat beseitigen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das kostet mich mehrere Hundert Euro“, schätzt Isolde Schneider. Und das soll sie für ein Problem ausgeben, das sie selbst nicht verursacht hat und das außer ihr noch andere Häuser betrifft? „Das sehe ich nicht ein“, sagt sie ärgerlich. Und weiß jetzt erst einmal nicht, was sie weiter machen soll. Bei ...