Plus
Bad Kreuznach

Randalierender Vater auf Kreuznacher Kinderstation bekommt keinen Freispruch: Berufungsgericht stellt Verfahren nur ein

Von Christine Jäckel
Einzige Einnahmequelle waren die Konten des älteren Ehepaars Foto: unknown/ChaotiC_PhotographY Adobe Stock

Mit einer Einstellung endete das Berufungsverfahren gegen einen 36 Jahre alten Mann aus Bad Kreuznach, der im August letzten Jahres wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte vom Amtsgericht zu einer Geldstrafe von 100 Tagessätzen á 50 Euro verurteilt worden war.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Mann war im Dezember 2018, als sein Sohn auf der Kinderstation des Diakonie-Krankenhauses lag, von der Polizei per Platzverweis aus dem Gebäude verwiesen worden, nachdem es zu mehreren Streitereien zwischen ihm und dem Personal sowie den Eltern eines anderen kleinen Patienten gekommen war. Nach einer Anregung des Berufungsgerichtes beantragte Staatsanwältin ...