Oeffentlicher Anzeiger
Rätsel um Mandel-OPs: Zu viele Eingriffe?

Die Bertelsmann-Studie geht davon aus, dass es bundesweit regional große Unterschiede in der Diagnose und Behandlung von Mandelentzündungen gibt. Die Krankenhäuser vor Ort können das so nicht stehen lassen und betonen, dass das Patientenwohl an erster Stelle steht. Foto: picturealliance/dpa

picture alliance

Kreis Bad Kreuznach. Wird im Kreis Bad Kreuznach schneller operiert als in anderen Regionen? Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung kommt in Sachen Mandelentfernungen bei Jungen und Mädchen zu diesem Ergebnis.

Von unserer Redakteurin Cordula Kabasch Demnach werden statistisch im Kreisgebiet bundesweit die meisten Mandeloperationen bei Kindern und Jugendlichen vorgenommen. Die Krankenhäuser Diakonie und St. Marienwörth weisen diese Darstellung aufgrund interner Daten zurück und verweisen darauf, dass sie nach einer einheitlichen und neuen Leitlinie behandeln.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region