Plus
Bad Sobernheim

Radunterstand in Bad Sobernheim erweitern – aber nicht um jeden Preis

Von Wilhelm Meyer
Den Radunterstand am Bahnhof muss man sich für die Zukunft doppelt so breit vorstellen.  Foto: Wilhelm Meyer
Den Radunterstand am Bahnhof muss man sich für die Zukunft doppelt so breit vorstellen. Foto: Wilhelm Meyer

Verwirrung gab es im Bad Sobernheimer Stadtrat um die Erweiterung des Fahrradunterstandes am Bahnhof. Beschlossen werden sollte, ob schon in diesem Jahr oder wie im Bauausschuss vorberaten erst im folgenden ein Förderantrag gestellt werden solle.

Lesezeit: 2 Minuten
Mittlerweile jedoch habe sich, wie Alice Vehling aus der Abteilung Natürliche Lebensgrundlagen und Bauen der Verbandsgemeindeverwaltung mitteilte, eine weit akzeptablere Förderungsmöglichkeit ergeben. Der Prozentsatz mit 90 sei allein schon besser als der bisher mögliche, doch der allein sei nicht ausschlaggebend. Er müsse auf die „förderfähigen“ Teile eines Vorhaben bezogen sein. Im ...