Plus
Kirn

Rabiater Einbrecher macht Zeugen aufmerksam: Viele Mosaiksteinchen führten zum Täter

Von Armin Seibert
Viele kleine Mosaiksteinchen führen zum Täter Foto: picture alliance / dpa

Ein Mann tritt im Stadtgebiet gegen Verkehrsschilder. Er wirkt aggressiv, aufgebracht. Ein Einbrecher, der im September in der Stadt nächtlich unterwegs ist, zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass er bei seinen „Brüchen“ gewalttägig vorgeht. Beim Eindringen in Kellertüren tritt er zu, dass der Putz von der Wand fällt. Diese deckungsgleichen Verhaltensweisen waren eines von vielen Puzzleteilen, die zur Festnahme eines Serientäters führten.

Lesezeit: 3 Minuten
Wir hatten bei der Kirner Polizei nachgefragt, wie man dem Mann denn auf die Schliche gekommen sei und sprachen mit Inspektionsleiter Joachim Reimann, seinem Stellvertreter Harald Gäns und Ermittlerin Kriminalhauptkommissarin Astrid Dorée über den Fall. Er ist in diesen Tagen der zunehmenden winterlichen Dunkelheit irgendwie typisch. Viele Bürger machen es ...