Plus
Meisenheim

Pumptrack-Anlage in Meisenheim: Die Geduld der Jugend wird noch einmal auf die Probe gestellt

Von Roswitha Kexel
Die Freude über den Bau der Pumptrack-Anlage im Heimbachtal ist groß bei den begeisterten Jugendlichen und Eltern. Aber sie müssen sich noch einige Wochen in Geduld üben, bevor der Rundkurs befahren werden kann.  Foto: Heil
Die Freude über den Bau der Pumptrack-Anlage im Heimbachtal ist groß bei den begeisterten Jugendlichen und Eltern. Aber sie müssen sich noch einige Wochen in Geduld üben, bevor der Rundkurs befahren werden kann. Foto: Heil

„Dass der Bau des Pumptracks endlich beginnen konnte, hat ganz viel Energie bei den Jugendlichen freigesetzt. In Gedanken spielen sie schon durch, wie sie die Anlage nutzen wollen.“ Das sagt Felix Fey aus Meisenheim. Der Familienvater und Lehrer am Paul-Schneider-Gymnasium ist einer der Initiatoren, die vor vier Jahren dieses Projekt angestoßen und seither mit viel Geduld begleitet haben.

Lesezeit: 1 Minute
Unter anderem wurde der Förderverein Pumptrack Meisenheim gegründet, der die Unterhaltung und Pflege des Rundkurses für den Radsport mit Wellen, Steilkurven und Sprüngen übernehmen will. Vorsitzender ist Maik Herrmann. Bei einem Treffen an der Baustelle im Heimbachtal erfuhren die Jugendlichen und einige ebenfalls begeisterte Väter, dass bis Ende dieser Woche der ...