Plus
Bad Kreuznach

Prüfungsmenü fürs Café Bunt: Kreuznacher Anlaufstelle für wohnungslose Frauen kämpft sich durch Corona-Zeiten

Ein Festessen für die Kundinnen des Café Bunt waren die gestifteten Mahlzeiten, die sechs Köche im Rahmen der IHK-Abschlussprüfung zubereitet hatten.  Foto: Josef Nürnberg
Ein Festessen für die Kundinnen des Café Bunt waren die gestifteten Mahlzeiten, die sechs Köche im Rahmen der IHK-Abschlussprüfung zubereitet hatten. Foto: Josef Nürnberg

Leicht ist die Situation von obdachlosen Frauen nie. Doch in Zeiten von Corona und in der kalten Jahreszeit ist das Überleben auch in Bad Kreuznach für diese Frauen noch schwieriger. Da waren die Mahlzeiten der IHK-Abschlussprüfung der Köche für die Gäste des Café Bunt eine willkommene kulinarische Abwechslung.

Lesezeit: 2 Minuten
„Keine Frau muss auf der Straße schlafen“, sagt Doris Häfner-Kairo, Leiterin der Wohnungslosenhilfe und des Café Bunt der Kreuznacher Diakonie. Zurzeit hält sie vier Notunterkünfte für wohnungslose Frauen vor. Sollte es mal ganz eng werden, könnte auch der Tagesaufenthalt des Café Bunt, der wegen Corona verwaist ist, als Schlafplatz genutzt ...