Bad Kreuznach/Guldental

Promille-Duo rauscht nach Unfall ab und wird doch gefasst

Der stark beschädigte und nicht mehr fahrbereite Pkw des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden.  Foto: Polizei
Der stark beschädigte und nicht mehr fahrbereite Pkw des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Foto: Polizei

Das wird für den 50-jährigen Unfallverursacher eine teure Angelegenheit. Eine Polizeistreife hat am Freitagabend einen Autofahrer in seinem liegen gebliebenen Pkw vor dem Ortsausgang Guldental (K 49) vorgefunden, dieser hatte zuvor in Bad Kreuznach ein parkendes Auto gerammt und war danach geflohen.

Anzeige

Dabei war an beiden Fahrzeugen ein nicht unerheblicher Sachschaden entstanden. Der Unfallverursacher kam mit seinem beschädigten Auto noch rund drei Kilometern weit und kam dann zum Stehen. Nach Meldung eines aufmerksamen Verkehrsteilnehmers wurde das Fahrzeug dann bei Guldental entdeckt.

Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass es sich hierbei um den flüchtigen Unfallverursacher handelte. Der Fahrer sowie dessen Beifahrer waren unverletzt, jedoch stark alkoholisiert. Der hohe Alkoholisierungsgrad des Fahrers dürfte unfallursächlich gewesen sein. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den 50-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.