Plus
Bad Sobernheim

Projekt „Pilot für einen Tag“: Einmal über den Wolken schweben

Einmal über den Wolken schweben Foto: privat

Es ist in diesen Tagen einiges los auf dem Domberg über Bad Sobernheim: Fluganfänger und -profis geben sich ein Stelldichein beim Flugsportverein Sobernheim (FSV). Zum ersten Mal in diesem Jahr hatte der zu seiner Schnupperflugaktion „Pilot für einen Tag“ eingeladen und zum ersten Mal überhaupt einen Ferienworkshop für Jugendliche angeboten.

Lesezeit: 2 Minuten
Und wie jedes Jahr sind Fliegerkameraden aus Aachen und Geilenkirchen zu Gast, um mit ihren Maschinen "auf Strecke" zu gehen. "Eigentlich könnte es schöner gar nicht sein", meint Bruno Rhein, Erster Vorsitzende des FSV, zufrieden. "Im vergangenen Jahr hatten wir bei unseren Aktionen gelegentlich Wetterprobleme, aber diesmal stimmt alles." Zweimal ...