Plus
Bärenbach

Projekt lohnt sich nicht: Kein Kaffee- oder Backshop an der B 41 in Bärenbach

Von Bernd Hey
Der Breitbandausbau mit der Tiefbaufirma Okan, Westnetz und EON läuft auf Hochtouren, freut sich der Bärenbacher Ortschef Jürgen Schmidt.
Der Breitbandausbau mit der Tiefbaufirma Okan, Westnetz und EON läuft auf Hochtouren, freut sich der Bärenbacher Ortschef Jürgen Schmidt. Foto: Bernd Hey

An der Abfahrt Bärenbach der B 41 wird es keinen Kaffee- oder Backshop geben. Ortsbürgermeister Jürgen Schmidt präsentierte in der jüngsten Ratssitzung vier Varianten des LBM, wie im Zuge des vierspurigen Ausbaus der Bundesstraße eine verbesserte Anbindung möglich ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Ihre Parzelle wollte Bärenbach in Wert setzen und hatte Anfragen für die Errichtung eines Backshops. Aber für die Erschließung sollten anteilige Kosten für die Gemeinde von 300.000 Euro inklusive Stützmauer anfallen, wodurch die Rentabilität gleich null wäre. Daher wurde das Projekt mit Shop und Snacks für den Durchgangsverkehr „beerdigt“. Jetzt ...