Plus
Meisenheim

Projekt am Meisenheimer Schwimmbad: Pumptrack wird früher fertig als erwartet

Von Roswitha Kexel
Die Lkw-Zufahrt zum Grundstück, auf dem derzeit die Freizeitanlage entsteht, soll zwar abgesperrt, aber erhalten bleiben für den Fall, dass ein Einsatz am Pumptrack erforderlich wird.
Die Lkw-Zufahrt zum Grundstück, auf dem derzeit die Freizeitanlage entsteht, soll zwar abgesperrt, aber erhalten bleiben für den Fall, dass ein Einsatz am Pumptrack erforderlich wird. Foto: Roswitha Kexel

Ende Oktober 2018 präsentierten Maik Herrmann und Felix Fey mit einigen Jugendlichen dem Ausschuss für Jugend, Familie, Kultur und Soziales der Stadt ihre Ideen für eine Pumptrack-Anlage in Meisenheim. Sie wünschten sich eine ganzjährig nutzbare, pflegeleichte Strecke. Obwohl die Stadtspitze und weitere Entscheidungsgremien das Ansinnen mehrheitlich unterstützten, zog einige Zeit ins Land, bis endlich mit dem Bau begonnen werden konnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch jetzt geht es Schlag auf Schlag. Vergangene Woche wurde im Heimbachtal die Lkw-Zufahrt über die Gleise der Draisinenstrecke und den Radweg vorbereitet, am Montag begannen die Erdarbeiten. Kommende Woche schon soll der Rundkurs mit Wellen, Steilkurven und Sprüngen für Mountainbiker und Inlineskater, Skate- und Longboarder, Scooter und weitere Nutzer ...