Plus
Bingen

Prall gefüllter Veranstaltungskalender: Nächster Höhepunkt in Bingen ist die Nacht der Verführung

Von Edgar Daudistel
Das Kulturuferfest am Rhein ist nur eine der Veranstaltungen, die Bingen zur Touristen-, Musik- und Kulturstadt machen.  Foto: Edgar Daudistel (Archiv)
Das Kulturuferfest am Rhein ist nur eine der Veranstaltungen, die Bingen zur Touristen-, Musik- und Kulturstadt machen. Foto: Edgar Daudistel (Archiv)

Nacht der Verführung, Jazz am Mäuseturm, Rhein in Flammen mit Kulturuferfest, das Winzerfest und zwischendurch noch die Meisterkonzerte prägen den Veranstaltungskalender der Stadt Bingen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Es ist ein volles Programm in den nächsten Monaten“, freut sich Oberbürgermeister Thomas Feser schon auf die neue Veranstaltungssaison. „Es ist Zeit, dass wir langsam wieder in den Tritt kommen nach der langen Corona-Pause.“ Er weiß aber auch, dass die Menschen noch verunsichert sind. Aber mit einem guten Angebot und ...