Plus
Bad Kreuznach

Poller-Stress bei nächtlichem Notfall: Problem für Rettungsdienst in Bad Kreuznach?

Von Josef Nürnberg, Harald Gebhardt
Nachts ist der Absperrpoller an der Pauluskirche hochgefahren, damit Unberechtigte nicht ins historische Stadtviertel fahren. Anwohner und Rettungsdienste haben aber einen Schlüssel, um den Poller herunterzufahren. Damit gab es aber vor Kurzem ein Problem, als es der Besatzung eines Rettungswagens nicht gelang, den Poller herunterzufahren.  Foto: Josef Nürnberg
Nachts ist der Absperrpoller an der Pauluskirche hochgefahren, damit Unberechtigte nicht ins historische Stadtviertel fahren. Anwohner und Rettungsdienste haben aber einen Schlüssel, um den Poller herunterzufahren. Damit gab es aber vor Kurzem ein Problem, als es der Besatzung eines Rettungswagens nicht gelang, den Poller herunterzufahren. Foto: Josef Nürnberg

Autorisiertes Personal, darunter Rettungskräfte, sollten den Poller senken können – eigentlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Und er bewegt sich doch – die Rede ist vom Poller an der Pauluskirche, über den die Zufahrt auf die Alte Nahebrücke und in die Bad Kreuznacher Neustadt erfolgt. Schlimm ist es, wenn er sich bei einem Notfall, wie in der Nacht von Sonntag auf Montag, nicht rührt und absenkt. ...