Plus
Bad Kreuznach

Poller-Ärger schon vor der Inbetriebnahme: Neustadt-Anwohner sind verunsichert

Von Harald Gebhardt
Am 2. November soll der Poller in Betrieb genommen werden. Bis dahin ist noch genug Zeit, um alle offenen Fragen zu klären, findet die OB.  Foto: Harald Gebhardt
Am 2. November soll der Poller in Betrieb genommen werden. Bis dahin ist noch genug Zeit, um alle offenen Fragen zu klären, findet die OB. Foto: Harald Gebhardt

Noch ist der Poller in der Kurhausstraße in Höhe der Pauluskirche an der Auffahrt zur Alten Nahebrücke gar nicht in Betrieb, und doch sorgt er schon für Ärger – gerade bei denjenigen, für die die Einrichtung eine spürbare Verbesserung bringen sollte.

Lesezeit: 3 Minuten
Zeit, die Pollerabsperrung für die Bewohner im südlichen Teil der Neustadt, von der Klappergasse bis zum Salzmarkt gut vorzubereiten, hatte die Verwaltung genug. Der Poller wurde schon im Dezember 2020 installiert, ist aber noch nicht aktiviert. Und dann das: „Bei den Anwohnern der betroffenen Gebiete verfestigt sich der Eindruck, dass die ...