Plus
Bad Kreuznach

Poller bald endlich in Betrieb? Anlage soll Verkehr in Kreuznacher Neustadt beruhigen

Von Harald Gebhardt
Noch bewegt sich der Absperrpoller am Ende der Kurhausstraße an der Auffahrt zur Brücke nicht.  Foto: Harald Gebhardt
Noch bewegt sich der Absperrpoller am Ende der Kurhausstraße an der Auffahrt zur Brücke nicht. Foto: Harald Gebhardt

Im November 2020 startete ein wichtiges Projekt zur Verkehrsberuhigung der Bad Kreuznacher Neustadt und des Gebiets rund um die Pauluskirche. Darüber war zuvor schon jahrelang diskutiert worden. Entschieden hat man sich für diese Variante: Dort, wo die Kurhausstraße an der Kirche eine S-Kurve zur Alten Nahebrücke macht, wurde ein automatischer Poller installiert und damit die Zufahrt zur Brücke für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Lesezeit: 1 Minute
Die Baukosten haben sich auf mehr als 55 000 Euro belaufen. So weit, so gut. Oder auch nicht! Mitte Dezember 2020 war der Poller installiert. Doch inzwischen sind einige Monate ins Land gegangen, und er bewegt sich immer noch nicht. Das soll sich aber bald ändern: „Der Poller in der ...