Plus
Kreis Bad Kreuznach

Polizeistatistik im Kreis Bad Kreuznach: Corona ist vorüber – Die Kriminalität nimmt zu

Von Robert Neuber
Symbolbild
Symbolbild Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Die Zahl der Delikte ist in der Kriminalitätsstatistik des Landkreises Bad Kreuznach für 2022 deutlich gestiegen. Nämlich um 722 Fälle, also um 6,8 Prozent. Doch bevor nun falsche Schlüsse gezogen werden: Die Steigerung erfolgte laut Polizeidirektion auch deswegen, weil die Fallzahlen der beiden Jahre zuvor wegen der Corona-Pandemie auf einen niedrigen Stand gesunken war.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Einschränkungen im täglichen Leben seien nun wieder entfallen, also seien die Fallzahlen wieder angestiegen und erreichten annähernd den Wert von 2019, also dem Jahr vor dem Corona-Ausbruch. Insgesamt wurden im Jahr 2022 von der Polizeidirektion 11.372 Fälle registriert, im Jahr davor waren es 10.650. Im Jahre 2018 lag die ...