Archivierter Artikel vom 25.05.2016, 13:15 Uhr
Bad Sobernheim

Polizeihubschrauber über Bad Sobernheim: 83-Jähriger vermisst

Am Mittwochnachmittag kreiste ein Polizeihubschrauber über Bad Sobernheim. Die Polizeiinspektion Kirn sucht den 83-jährigen Senior Otto S..

Die Polizei sucht Otto S..
Die Polizei sucht Otto S..
Foto: privat

Bei einem Kontrollgang in der Seniorenresidenz Felkebad wurde gegen 02:00 Uhr am Mittwochmorgen festgestellt, dass der 83-Jährige nicht mehr auf seinem Zimmer war. Otto S. leidet an Demenz. Schon in der Vergangenheit verließt der ältere Herr das Heim unbeaufsichtigt, konnte aber jeweils in der näheren Umgebung oder in der Stadtmitte wieder aufgegriffen werden.

Umfangreiche Suchmaßnahmen durch die PI mit Kräften der Feuerwehr und einem Polizeisuchhund noch in der Nacht und am Morgen führten bisher nicht zum Auffinden des Seniors.Der Vermisste ist 1,70 Meter groß und lediglich mit einer dunkelblauen Schlafanzugshose und einem T-Shirt bekleidet.

Die Polizei fragt, wer den Vermissten gesehen hat und Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen kann. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirn unter Telefon 06752-1560.