Landeskriminalamt gibt Verhaltensempfehlungen für Amts- und Mandatsträger heraus - Bisher keine Übergriffe im Landkreis
Politiker an der Nahe fühlen sich sicher
Das LKA hat Verhaltensempfehlungen für Amts- und Mandatsträger veröffentlicht. Im Landkreis Bad Kreuznach es bisher zu keinen Angriffen auf Politiker.
dpa

Bad Kreuznach. Gewalttaten gegen Lokalpolitiker sind längst keine Seltenheit mehr. Vor gut zwei Wochen wurde der scheidende Bürgermeister der Stadt Hockenheim vor seinem Wohnhaus attackiert. Das Mordattentat auf den Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke bescherte den Anfeindungen und Angriffen, denen sich Politiker ausgesetzt sehen, eine neue, traurige Qualität.

Lesezeit 3 Minuten

Kein Angriff im Landkreis

Die gute Nachricht vorab: Weder dem Polizeipräsidium Mainz noch den Kollegen aus der Westpfalz – beide sind zuständig für den Landkreis Bad Kreuznach – liegen für das Jahr 2018 Gewaltstraftaten gegen Mandatsträger aus dem Landkreis vor.

Ressort und Schlagwörter

Oeffentlicher Anzeiger

Top-News aus der Region