Plus

Plötzlich ging's ganz fix: Mainzer Theodor-Heuss-Brücke wird vorzeitig für Verkehr freigegeben

Sperrung Theodor-Heuss-Brücke
Ein Bus fährt auf der Theodor-Heuss-Brücke an Leitbaken vorbei. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

Aufatmen bei den geplagten Mainzern und allen Pendlern: Die Baumaßnahme an der Theodor-Heuss-Brücke, die die Verkehrssituation noch einmal mehr belastet hat, konnte schneller durchgeführt werden als geplant.

Lesezeit: 1 Minute
Wie die Stadtverwaltung Mainz mitteilt, wird diie wichtige Verbindung zwischen den Landeshauptstädten Mainz und Wiesbaden wird am Mittwoch, 5. Februar 2020, am frühen Nachmittag wieder für den motorisierten Individualverkehr freigegeben. „Dass die Brückensperrung nun früher als vorgesehen aufgehoben werden kann, sind gute Neuigkeiten. Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Kolleginnen ...