Plus
Bad Münster-Ebernburg

Plötzlich ging alles ganz schnell: Kurhaus Bad Münster hat neuen Pächter

Am 21. September will der neue Pächter Alexander Jacob das Kurhaus in Bad Münster wieder eröffnen.  Foto: Josef Nürnberg
Am 21. September will der neue Pächter Alexander Jacob das Kurhaus in Bad Münster wieder eröffnen. Foto: Josef Nürnberg

Das Kurhaus in Bad Münster am Stein hat mit dem Bad Kreuznacher Gastronom Alexander Jacob einen neuen Pächter. Jacob und der Erbbauberechtigte des Kurhauses, die Stiftung Rheingrafenstein Max und Hertha Kuna, hatten schon länger über einen Pachtvertrag verhandelt. Nachdem vor knapp zwei Wochen nur von laufenden Gesprächen zu hören war, ging nun alles schnell: Am Donnerstag unterschrieben beide Seiten den Pachtvertrag.

Lesezeit: 1 Minute
Gegenüber unserer Zeitung unterstrich Jacob, dass die „gut Stub“ perfekt in sein gastronomisches Konzept passt. Insbesondere den Nahewein will er im Bad Münsterer Kurhaus in den Mittelpunkt stellen. Wichtig ist dem neuen Kurhaus-Pächter daher, dass möglichst viele Nahewinzer im Kurhaus ein Ambiente erhalten, um ihre Weine ansprechend zu präsentieren. „Natürlich ...