Plus
Bad Kreuznach

Philipp Wittlinger wird 60 – Kinder, wie die Zeit vergeht

Den Pokalschrank hat er natürlich mitgenommen in die Hochhauswohnung. Philipp Wittlinger kann man stundenlang zuhören, wenn's um Rennsport geht und alles, was so drum herum passierte. Die 500-PS-Corvette, die er in den rechten Hand hält, gäbe schon Stoff für ein Buch her. Sie lief 120 Sachen sogar im Rückwärtsgang. Stolz ist er auf den Pokal, den er in Belgien beim Rallyecross-Rennen gewann. Für Kreuznacher unvergessen sind aber die Flugplatzrennen an der Bosenheimer Straße. Schade für Phil: Beim Hochwasser 1993 verlor er in der Mühlenstraße fast sein ganzes Archiv.⋌Foto:  Armin Seibert
Den Pokalschrank hat er natürlich mitgenommen in die Hochhauswohnung. Philipp Wittlinger kann man stundenlang zuhören, wenn's um Rennsport geht und alles, was so drum herum passierte. Die 500-PS-Corvette, die er in den rechten Hand hält, gäbe schon Stoff für ein Buch her. Sie lief 120 Sachen sogar im Rückwärtsgang. Stolz ist er auf den Pokal, den er in Belgien beim Rallyecross-Rennen gewann. Für Kreuznacher unvergessen sind aber die Flugplatzrennen an der Bosenheimer Straße. Schade für Phil: Beim Hochwasser 1993 verlor er in der Mühlenstraße fast sein ganzes Archiv.⋌ Foto: Armin Seibert

Jeder im Gässje kennt ihn, den Sunnyboy, Schausteller, Rennfahrer und Kanalisationsexperte Philipp Wittlinger. Heute feiert er seinen 60. Aber nur im kleinen Kreis mit seinen drei Kindern.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach - Jeder im Gässje kennt ihn, den Sunnyboy, Schausteller, Rennfahrer und Kanalisationsexperte Philipp Wittlinger. Heute feiert er seinen 60. Aber nur im kleinen Kreis mit seinen drei Kindern. „Wenn ich reinkam, ging das Licht an“, sagt Philipp Wittlinger. Wer den früheren Schausteller, Gastronom, Rennfahrer und Kanalreinigungsspezialisten kennt, der weiß, ...