Plus
Bad Sobernheim

Philatelisten im Sobernheimer Freilichtmuseum

In die Welt der Briefmarken und Postler tauchen Udo Zimmermann, Bernhard Haas und Werner Scholtes regelmäßig und überaus gerne ein.
In die Welt der Briefmarken und Postler tauchen Udo Zimmermann, Bernhard Haas und Werner Scholtes regelmäßig und überaus gerne ein. Foto: Martin Köhler

Der Briefmarken- und Münzensammlerverein Sponheim und Umgebung nahm am vergangenen Wochenende das rheinland-pfälzische Freilichtmuseum in Beschlag. Alle zwei Jahre veranstalten die Philatelisten ein größeres Treffen. Ausstellungsleiter Udo Zimmermann erläuterte, dass der Tag im Freilichtmuseum schon seit mehreren Jahren mit Museumschefin Sabrina Mehler angedacht war. Dank tatkräftiger Unterstützung von Wissenschaftler Holger Krebs konnte er jetzt umgesetzt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Sobernheim - Der Briefmarken- und Münzensammlerverein Sponheim und Umgebung nahm am vergangenen Wochenende das rheinland-pfälzische Freilichtmuseum in Beschlag. Alle zwei Jahre veranstalten die Philatelisten ein größeres Treffen. Ausstellungsleiter Udo Zimmermann erläuterte, dass der Tag im Freilichtmuseum schon seit mehreren Jahren mit Museumschefin Sabrina Mehler angedacht war. Dank tatkräftiger Unterstützung ...