Naturschützer sind empört über das Vorgehen der Bahn
Pfaffen-Schwabenheimer sind empört: Mitten in der Brutzeit wird eine wertvolle Hecke abgeholzt
Peter Rieth (rechts) und Florian Renker, hier mit seinen Söhnen Finn (links) und Lion, sind entsetzt über die Abholz-Aktion der Deutschen Bahn am Naturlehrpfad. Foto: Jens Fink
jens fink

Empörung in Pfaffen-Schwabenheim: Eine ehemals dichte Hecke wurde radikal abgeholzt. Das sorgt für einige Diskussionen. Eine nicht unbedeutende Rolle spielt dabei die Deutsche Bahn.

Lesezeit 2 Minuten
Peter Rieth und Florian Renker sind hochgradig sauer. Fassungslos stehen sie vor einem rund 30 Meter langen und knapp 10 Meter breiten, kahl geschlagenen Gehölzstreifen, der bis vor Kurzem noch ein kleines Biotop in Pfaffen-Schwabenheim darstellte. Unweit des Grillplatzes, entlang des „Natur- und Erlebnispfades“ wurde eine ehemals dichte Hecke radikal abgeholzt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region