Plus
Rehborn

Pfälzer Wirtin nimmt das Ruder in die Hand

Noch liegen die Kanus auf einer Wiese vor der Gartenwirtschaft „Zum Radler“. Silvia Florschütz hält sich mit Trockenübungen fit und hofft auf eine erfolgreiche Saison. Dazu muss das Wetter mitspielen. Die neue Chefin des Lokals erkennt im sanften Tourismus noch einiges an Potenzial.
Noch liegen die Kanus auf einer Wiese vor der Gartenwirtschaft „Zum Radler“. Silvia Florschütz hält sich mit Trockenübungen fit und hofft auf eine erfolgreiche Saison. Dazu muss das Wetter mitspielen. Die neue Chefin des Lokals erkennt im sanften Tourismus noch einiges an Potenzial. Foto: Klaus Dietrich

Die neue Chefin der Rehborner Gartenwirtschaft „Zum Radler" steigt ins Kanugeschäft ein. Das gab Silvia Florschütz im Gespräch mit unserer Zeitung bekannt.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem eine Firma aus Bad Kreuznach und der Meisenheimer Bootsmann Harald Kunth ihren Ausstieg aus dem Kanutourismus auf dem Glan erklärt hatten, entschloss sich Silvia Florschütz, „die große Lücke zum Teil zu füllen". Zehn Boote stehen ab sofort zur Verfügung.Der heftige, monatelange Streit zwischen Anglern sowie Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) ...