Eine der landesweit größten Park&Ride-Anlage in Bingen in Betrieb genommen: Pendlerparkplatz am Hauptbahnhof Bingen: Plus für ÖPNV und Klima
Eine der landesweit größten Park&Ride-Anlage in Bingen in Betrieb genommen
Pendlerparkplatz am Hauptbahnhof Bingen: Plus für ÖPNV und Klima
Der SPD-Landtagsabgeordnete Michael Hüttner (von links), Oberbürgermeister Thomas Feser, der Beigeordnete Peter Eich und Bürgermeister Ulrich Mönch bei der symbolischen Eröffnung des neuen Pendlerparkplatzes am Hauptbahnhof in Bingerbrück. Foto: Stadt Bingen Stadt Bingen
Bingen. Die neue Park&Ride-Anlage am Hauptbahnhof hat ihren Betrieb aufgenommen. Die Stadt Bingen spricht in einer Pressemitteilung von einer „Erleichterung für Bingerbrück und einem Plus für den ÖPNV und das Klima.“
Lesezeit 2 Minuten
Ein Rückblick verdeutlicht die Dimensionen des Projekts: 278 Mauereidechsen wurden umgesiedelt, 9500 Tonnen Aushubmaterial von 475 Sattelschleppern abtransportiert, 5000 Quadratmeter Spezialpflaster wurden verlegt und drei Millionen Euro in die Hand genommen, damit 175 neue Park&Ride-Plätze entstehen konnten.