Eine der landesweit größten Park&Ride-Anlage in Bingen in Betrieb genommen
Pendlerparkplatz am Hauptbahnhof Bingen: Plus für ÖPNV und Klima
Der SPD-Landtagsabgeordnete Michael Hüttner (von links), Oberbürgermeister Thomas Feser, der Beigeordnete Peter Eich und Bürgermeister Ulrich Mönch bei der symbolischen Eröffnung des neuen Pendlerparkplatzes am Hauptbahnhof in Bingerbrück. Foto: Stadt Bingen
Stadt Bingen

Bingen. Die neue Park&Ride-Anlage am Hauptbahnhof hat ihren Betrieb aufgenommen. Die Stadt Bingen spricht in einer Pressemitteilung von einer „Erleichterung für Bingerbrück und einem Plus für den ÖPNV und das Klima.“

Lesezeit 2 Minuten
Ein Rückblick verdeutlicht die Dimensionen des Projekts: 278 Mauereidechsen wurden umgesiedelt, 9500 Tonnen Aushubmaterial von 475 Sattelschleppern abtransportiert, 5000 Quadratmeter Spezialpflaster wurden verlegt und drei Millionen Euro in die Hand genommen, damit 175 neue Park&Ride-Plätze entstehen konnten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region