Plus
Mainz

Pendlern droht weitere Großbaustelle

Von Gisela Kirschstein
Nach einem Jahr Stillstand gehen die Arbeiten am Autobahnkreuz Mainz-Süd nun endlich weiter. Baustelle AK Mainz-Süd im Herbst 2020  Foto: Gisela Kirchstein
Nach einem Jahr Stillstand gehen die Arbeiten am Autobahnkreuz Mainz-Süd nun endlich weiter. Baustelle AK Mainz-Süd im Herbst 2020 Foto: Gisela Kirchstein

Nach einem Jahr Stillstand gehen die Arbeiten am Autobahnkreuz Mainz-Süd nun endlich weiter: Seit dem 25. November seien die Bauarbeiten zur Herstellung der beiden Brücken wieder aufgenommen worden, teilte die Autobahn GmbH West mit. Man wolle nun die fast fertige südliche Autobahnbrücke schnellstmöglich für die Verkehrsfreigabe vorbereiten, die solle im ersten Halbjahr 2022 erfolgen.

Lesezeit: 2 Minuten
Damit geht eine monatelange Hängepartie zu Ende, die den Pendlern ins Rhein-Main-Gebiet erheblichen Ärger und Reiseverzögerungen beschert hatte. Im Sommer 2017 begannen die Arbeiten an den beiden Autobahnbrücken der A 60 über die A 63, die alten Betonbrücken waren so marode, dass man sich zu einem Neubau entschloss. Im Sommer 2020 sollten ...